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BTE-Infotag "Kunden-Apps und digitale Tools für den Fashionhandel"

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Der marketing berater
Das Magazin für Inhaber
und Geschäftsführer im Textileinzelhandel
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Aktuelles
12.09.2016 | Pressemitteilung
Konzentration im Modefachhandel nimmt weiter zu
Vor allem kleinere Betriebe verschwinden in Deutschland vom Markt. Hauptgrund für diese Entwicklung, die gleichermaßen in Handel, Handwerk, Gastronomie und anderen Dienstleistungsbranchen auftritt, ist neben dem zunehmenden Wettbewerb durch neue Vertriebskonzepte primär die fehlende Nachfolge. Immer weniger Mittelständler haben oder finden Interessenten für die Übernahme des eigenen ...
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05.09.2016 | Pressemitteilung
1. Halbjahr: Modefachhandel leicht im Minus
Für das erste Halbjahr musste der mittelständische Modefachhandel ein kleines nominales Minus hinnehmen. Nach BTE-Berechnungen lag der Umsatz des kleinen und mittelgroßen Textileinzelhandels in den ersten sechs Monaten im Durchschnitt rund ein bis zwei Prozent unter dem Vorjahreszeitraum – bei zum Teil großen Unterschieden zwischen den einzelnen Unternehmen. Die ersten sechs Monate liefen ...
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05.09.2016 | Pressemitteilung
EDI-Lieferanten-Guideline auf Englisch
Seit 2001 ist das BTE Clearing-Center zuverlässiger Partner der Modebranche rund um EDI. Derzeit organisiert das Clearing-Center den Datenaustausch zwischen 1.150 Handelsunternehmen und 500 angebundenen Herstellern bzw. 1000 Marken-Labels. Lieferanten, die neu an das Clearing-Center des BTE angeschlossen werden möchten, erhalten kostenfrei eine Dokumentation mit detaillierten ...
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05.09.2016 | Pressemitteilung
Wohin mit der Altware?
Aktuell stellt sich für viele Modehändler die Frage, was mit der nicht verkauften Ware der Frühjahr/Sommer-Saison geschehen soll. Hilfe bei der Beantwortung gibt die 2011 aktualisierte BTE-Fachdokumentation „Wohin mit der Altware - Möglichkeiten der Vermarktung von Warenüberhängen im Modehandel“. Sie enthält auf 100 Seiten direkt umsetzbare Tipps, wie nicht mehr aktuelle Ware ...
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30.08.2016 | Pressemitteilung
Infotag „Kunden-Apps und digitale Tools für den Fashionhandel“
Bereits seit Jahren gehen die Kundenfrequenzen im gesamten Modehandel zurück – und als Folge meist auch die Umsätze. Gleichzeitig wächst die Zahl neuer und kreativer digitaler Tools, wie Kunden-Apps und CRM-Systeme. Mit diesen Instrumenten lassen sich Kunden gewinnen und binden, Kundendaten verwalten, Frequenzen steigern und die Abläufe am POS optimieren, z.B. im Bereich der Beratung oder ...
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22.08.2016 | Pressemitteilung
Irrweg Saisoneröffnungsrabatt
Der Schlussverkauf ist gerade vorbei, da starten die ersten Modehäuser bereits mit Rabatten auf neue Ware zum Saisonauftakt. Ziel ist dabei in aller Regel, Kunden von Wettbewerbern anzulocken oder zumindest keine an diese zu verlieren und zudem Liquidität zum Begleichen der anfallenden Lieferantenrechnungen zu bekommen. Trotz dieser vordergründig nachvollziehbaren Motive hält der BTE die ...
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22.08.2016 | Pressemitteilung
Ausbildung: Neues "Fachwissen Textileinzelhandel" nutzen
In den meisten Bundesländern haben die neuen Auszubildenden bereits ihre ersten Arbeitstage hinter sich. Zur fachlichen Ausbildung eignet sich in diesem Zusammenhang die Ende 2015 komplett überarbeitete und erweiterte 7. Auflage des bewährten Lehrbuchs „Fachwissen Textileinzelhandel“. Es wurde unter Mitwirkung des BTE von erfahrenen Pädagogen für den Berufsschulunterricht erstellt und ...
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Statistikreport
Statistik-Report Textileinzelhandel 2016

Autorin:
Anja Anders, BTE, Köln

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