BBE-Praxisleitfaden: Renditekiller im Einzelhandel

 

Durch die wachsenden Anforderungen des Marktes müssen Einzelhändler zum Sichern der Rendite noch stärker darauf achten, dass die Kosten in einem angemessenen Rahmen bleiben.

45,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Beschreibung

Autor: Theo Soeken

 

84 Seiten

 

Durch die wachsenden Anforderungen des Marktes müssen Einzelhändler zum Sichern der Rendite noch stärker darauf achten, dass die Kosten in einem angemessenen Rahmen bleiben. Ziel einer konsequenten Kostenkontrolle ist, bei Abweichungen vom Plan direkt mit geeigneten Mitteln gegensteuern zu können. Dies erfordert, Kostenquellen systematisch aufzudecken und auf Ansätze für Einsparpotenziale zu prüfen.

 

Dieser BBE Praxis-Leitfaden bietet Einzelhändlern dafür praktische Unterstützung. Zunächst werden Wege für einen wirtschaftlichen Kosteneinsatz aufgezeigt. In den folgenden Kapiteln wird der Fokus auf neun bedeutende betriebliche Kostenbereiche gelenkt. Der Autor bietet handfeste Entscheidungshilfen zum Kosten sparen, indem er auch das Für und Wider der vorgestellten Maßnahmen abwägt.

 

Eine Checkliste am Ende eines jeden Kapitels fasst kompakt die wesentlichen Empfehlungen zusammen und vermittelt außerdem viele weitere wertvolle Anregungen.

Schon gesehen?

Altware erfolgreich abschleusen

 

Saisonplanung und Saisonverlauf

 

Mitarbeiter bedarfsgerecht und kostengünstig einsetzen