· 

Matthew Brown, Echochamber: „There are so many pain points“

Matthew Brown, Managing Director Echochamber, entführte die Gäste des DMHK mit tollen Fotos auf eine weltweite Storecheck-Tour und zeigte innovative und spektakuläre Stores. Aber er kennt von seinen Reisen auch die Schattenseiten von Shopping Locations und weiß: Shoppen kann für die Kunden auch sehr schmerzhaft sein. Wichtige Trends sind für ihn Hospitality, Erlebnisinszenierung und Showrooming.

 

Hier einige der von Matthew Brown vorgestellten Stores und Konzepte:

 

Flagship-Store Nordstrom, NYC:

 

Vergangene Woche hat der amerikanische Retailer Nordstrom in NYC einen spektakulären Flagship-Store mit sieben verschiedenen Gastroflächen und exklusiven Markenflächen wie z.B. dieser hier mit Nike eröffnet. Foto: Nordstrom

 

Nordstrom Local, NYC:

 

Parallel dazu setzt Nordstrom die Expansion seines Showroomkonzepts Nordstrom Local fort und eröffnete im September ebenfalls in NYC zwei neue Filialen, in denen keine Ware zu finden ist. Sie dienen als Showroom, Personal Shopping Lounge und zum Pick up online bestellter Ware. Foto: Nordstrom

 

Louis Vuitton, London:

 

Gerade wiedereröffnet: Der komplett überarbeitete Flagship Store von Louis Vuitton in London mit spektakulärer Fassade. Foto: Louis Vuitton

 

Louis Vuitton Pop up-Store, NYC:

 

Zur Präsentation der HW-Kollektion 19/20 von Kreativdirektor Virgil Abloh eröffnete Louis Vuitton im vergangenen Juli für zehn Tage diesen Pop up-Store. Außer der Ware war alles in dem poppigen Grünton gestaltet. Foto: Louis Vuitton

 

Gentle Monster, Seoul:

 

Der südkoreanische Brillenanbieter Gentle Monster ist ebenfalls für seine spektakulären Inszenierungen bekannt. Hier ein Blick in den Flagship-Store in Seoul. Foto: Gentle Monster

 

Trunk Club, Chicago:

 

Der zum Nordstrom-Konzern gehörende Curated Shopping-Anbieter „Trunk Club“ hat in den USA inzwischen sechs Club Houses eröffnet, in denen sich die Kunden in einem wohnlichen Ambiente von persönlichen Stylisten beraten lassen können. Foto: Trunk Club

 

Selfridges, London:

 

Im Herbst vergangenen Jahres eröffnete Selfridges in dem Londoner Flagship Store auf der Oxford Street eine Indoor Skating Bowl, die kostenlos benutzt werden kann. Foto: Selfridges