Pressemitteilung zum Winter-Schluss-Verkauf 2020

Winter-Schluss-Verkauf startet am 27. Januar

Kühle Temperaturen mit gelegentlichem Nachtfrost sowie ausreichend Auswahl an Bekleidung für Herbst und Winter – in diesem Jahr sind die Voraussetzungen für einen starken Winter-Schluss-Verkauf (WSV) erneut gut. Die Handelsverbände Textil (BTE) und Schuhe (BDSE) haben dem Mode- und Schuheinzelhandel einen WSV-Start am 27. Januar 2020 empfohlen. Wie jedes Jahr werden sich wieder zahlreiche Textil- und Schuhgeschäften an dieser Saison-Abschluss-Aktion beteiligen, die traditionell am letzten Montag im Januar beginnt.

Zwar wurden bereits im Vorfeld des WSV vor allem in den Großstädten umfangreiche Preisreduzierungen durchgeführt, doch erwarten BTE und BDSE den abschließenden Reduzierungs-Höhepunkt erst in den kommenden zwei Wochen. Die Kunden können in dieser Zeit mit nochmaligen - und dann ultimativen - Preis-Nachlässen von bis zu 70 Prozent rechnen.

Auch in diesem Winter-Schluss-Verkauf können sich die Kunden noch über eine gute Auswahl freuen. Das Angebot umfasst dabei nicht nur warme Winter-Bekleidung, Heim- und Haustextilien und Schuhe, sondern auch Übergangsware aus dem Herbst 2019. Darüber hinaus präsentiert der Modehandel derzeit bereits die neuen Trends der Frühjahrsmode 2020.