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Digitale Vororder: Was wünscht sich der Modehandel?

Die Corona-Pandemie hat das Thema digitale Vororder gepusht. Die Meinungen in der Fashionbranche zu den vorhandenen Angeboten sind allerdings sehr unterschiedlich. Mit einer Online-Befragung im Modehandel möchte der BTE die Einschätzungen der Fachhändler zu den Vor- und Nachteilen dieser digitalen Lösungen erheben und so Optimierungspotenzial aufdecken.

 

Die Studie, die in Kooperation mit der Dualen Hochschule DHBW Heilbronn durchgeführt wird, soll zeigen, welche Chancen und Risiken aus Sicht der Modehändler mit der digitalen Vororder verbunden sind. Außerdem soll die Akzeptanz lieferantenübergreifender Orderplattformen untersucht und zentrale Anforderungen des Modehandels an solche Plattformen identifiziert werden.

 

Um zu aussagekräftigen Ergebnissen zu kommen, bittet der BTE um eine rege Beteiligung. Die Online-Umfrage erfolgt anonym, die Beantwortung dauert nur ca. fünf Minuten. Bis einschließlich 29. November können Unternehmen des Mode- und Schuhhandels an dieser Befragung teilnehmen.

 

Der Fragebogen kann über diesen Link aufgerufen und beantwortet werden

 

Die Ergebnisse der Studie werden vom BTE und der DHBW Heilbronn gemeinsam veröffentlicht. Befragungsteilnehmer haben am Ende des Fragebogens die Möglichkeit, ihre Mail-Adresse zu hinterlegen und erhalten die Studie nach Fertigstellung dann automatisch per E-Mail zugeschickt.