
Branchenpartner treffen, Produktneuheiten entdecken und Inspirationen erleben – all das wird auf der kommenden Heimtextil vom 11. bis 14. Januar 2022 wieder möglich sein. Mit über 1.500 Ausstellern aus rund 50 Ländern und einer Ausstellungsfläche von zehn Hallenebenen erwartet die Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien eine vielversprechende Rückkehr auf die internationale Bühne.
Neben dem facettenreichen Produktspektrum bietet die Heimtextil attraktive Informations- und Inspirationsangebote rund um die neuesten Marktentwicklungen der Branche. Das Produktsegment „Smart Bedding“ zieht erstmalig in die Halle 12.0, wo sich die internationalen Markenunternehmen mit Bettwäsche, Badtextilien und Tagesdecken vorstellen. Dort findet auch die „Heimtextil Conference Sleep & More“ statt, die den Besuchern ein hochkarätiges Programm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und Produktvorstellungen rund um das Megathema Schlaf anbietet.
Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Themen individuelle Schlafberatung und neue Erkenntnisse aus der Schlafforschung – vor allem bezüglich Post-Corona-Schlaf, also die Auswirkungen der Pandemie auf den Schlaf. Die Besucher dürfen sich zudem auf eine ganze Reihe spannender Produktinnovationen freuen. Außerdem wirft die Heimtextil einen gesonderten Blick auf die Bedürfnisse der Hotellerie und den Themenbereich Nachhaltigkeit.
Bettenhändler können erneut das Vorteilsprogramm „Bed’n Excellence“ nutzen, das u.a. einen kostenfreien Eintritt gewährt. Weitere Informationen und Anmeldung unter https://heimtextil.messefrankfurt.com/bednexcellence.