· 

Treffen mit Manfred Todtenhausen (MdB, FDP, Vorsitzender der AG Mittelstand und Handwerk sowie der AG Kommunalpolitik der FDP Fraktion)

Am 10.Mai folgte Frau Schaffner einer Einladung von Herrn Manfred Todtenhausen, FDP. Manfred Todtenhausen ist Vorsitzender der AG Mittelstand und Handwerk sowie der AG Kommunalpolitik der FDP-Fraktion.

 

Schwerpunktmäßig wurden die aktuellen Probleme der Mode- und Schuhbranche besprochen und analysiert. Insbesondere die Themen Innenstadt, Verkehrsberuhigung, Leerstandsmanagement, Öffnungszeiten, Fachkräftemangel und Mindestlohn waren die im Fokus liegenden Themen. Anhand praktischer Bespiele konnte Frau Schaffner Manfred Todtenhausen die momentan schwierige Situation der Mode- und Schuhhändler näherbringen.

 

Sehr intensiv wurde die angespannte Lage in der Kosten- und Renditestruktur der Unternehmen besprochen.