mb-Newsletter

mb-Newsletter · 15. Oktober 2020
Seit Mitte des Jahres gibt es die Online-Plattform „Die Stadtretter“. Sie bringt die verschiedenen Akteure rund um das Thema Innenstadt aus ganz Deutschland zusammen und fördert den Austausch von Ideen zur langfristigen Sicherung lebendiger City-Standorte.

mb-Newsletter · 15. Oktober 2020
Die Corona-Pandemie hat aktuell großen Einfluss auf die Bewertung von Handelslagen und kann auch langfristig zu Veränderungen in der Einschätzung von Standorten führen. Für Klein- und Mittelstädte können das veränderte Mobilitätsverhalten und die Zunahme von Homeoffice neue Impulse bringen.

mb-Newsletter · 15. Oktober 2020
Der diesjährige Modehandels-Kongress wird dieses Jahr live aus Frankfurt übertragen. Anders als ursprünglich geplant, trifft sich die Branche nicht Ende Oktober in Düsseldorf, sondern diskutiert am 25. und 26. November digital über die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Branche.

mb-Newsletter · 15. Oktober 2020
Immer mehr Modehändler bieten ihren Kunden videobasierte Beratungs- und Erlebnisformate an. Während des Shutdowns entwickelt und gelauncht, haben sie sich inzwischen als zusätzlicher Kundenservice etabliert und verbessern die Online-Sichtbarkeit auf den Social Media Plattformen.

mb-Newsletter · 15. Oktober 2020
Die steigenden Infektionszahlen in Verbindung mit der Maskenpflicht in Einkaufsstraßen und den Diskussionen über die Genehmigung von Weihnachtsmärkten lassen viele Händler um ihr Jahresendgeschäft bangen. Jetzt gilt es, die Kunden frühzeitig fürs Weihnachtsshopping zu sensibilisieren.

mb-Newsletter · 10. September 2020
Wie sieht die neue Normalität für den stationären Handel aus? Welche Herausforderungen sind zu bewältigen? Welche Chancen ergeben sich aus den aktuellen Entwicklungen und wie können Lösungswege aussehen? Der aktuelle Report „The New Retail“ gibt Antworten auf diese Fragen.

mb-Newsletter · 10. September 2020
Viele Kunden, die während des Shutdown erstmalig bestimmte Produkte online gekauft haben, haben die Bequemlichkeit des Online-Shoppings schätzen gelernt. Aber sie vermissen auch Service und Erlebnis. Mit durchdachten Cross-Channel-Konzepten kann der Fachhandel diese Kunden erfolgreich an sich binden.

mb-Newsletter · 10. September 2020
Wenn die Geschäfte geschlossen sind, herrscht in den Online-Shops Hochkonjunktur. Sonntag ist der beliebteste Shoppingtag. In der Kategorie Fashion ist die Conversion Rate abends um 19 Uhr am höchsten. Dies sollte beim Timing der Online-Marketingaktivitäten berücksichtigt werden.

mb-Newsletter · 10. September 2020
Der HDE Handelsverband hat gemeinsamen mit drei weiteren gewichtigen Organisationen einen Forderungskatalog zur Rettung der Innenstädte aufgestellt. Ohne Unterstützung vom Bund seien die Kommunen nicht in der Lage, die von vielen Leerständen bedrohten Innenstädte aus eigener Kraft zukunftsfähig umzugestalten.

Mehr anzeigen