· 

Rückenwind statt Gegenwind dank PayPal Checkout

- Anzeige -

Fashion-Shops stehen im Moment vor Herausforderungen: Die hohe Inflation dämpft die Kauflaune der Verbraucher:innen. Eine Möglichkeit, darauf zu reagieren, sind internationale Verkäufe. Sie bieten die Chance, das Geschäft auszubauen und den Fokus bei der Ansprache der Kund:innen zu erweitern. Zudem ist es angesichts der finanziellen Belastung der Verbraucher:innen gerade jetzt wichtig, ihre Bedürfnisse zu kennen und zu erfüllen.

 

Auf Basis der Ergebnisse des PayPal Borderless Commerce Reports 2022 gibt Ihnen PayPal Tipps, wie Sie Ihrem Business Rückenwind verleihen können:

 

1. Die „grenzenlose“ Bereitschaft der Käufer:innen nutzen

 

Gehen Sie über Grenzen hinweg: 42 Prozent der Online-Käufer:innen sagen, dass sie sich jetzt wohler fühlen beim internationalen Shopping als noch 2020. Nutzen Sie das entsprechende Potenzial! Mit PayPal Checkout, der Komplettlösung für den Onlinehandel, können Sie in Ihrem Shop neben den gängigen nationalen Zahlarten auch viele im Ausland beliebte Zahlmethoden anbieten. Damit werden Sie attraktiver für ausländische Kund:innen.

 

2. Die Konversionsraten optimieren durch flexible Bezahlangebote

 

Gehen Sie auf die veränderten Bedürfnisse der Kund:innen ein: Sie erwarten finanzielle Flexibilität. Finden sie keine „Später bezahlen“-Optionen, brechen 32 Prozent ihren Onlineeinkauf ab. Mit PayPal Checkout können Sie den Wunsch nach finanzieller Flexibilität erfüllen und durch den „Später bezahlen“-Button sowie dynamische Banner auf die „Bezahlung nach 30 Tagen“ und die Ratenzahlung von PayPal hinweisen. Zudem bietet PayPal Checkout eine Lösung für den Kauf auf Rechnung. Vorteil: Käufer:innen können die Artikel in Ruhe prüfen, bevor sie den Betrag begleichen oder er bei „Bezahlung nach 30 Tagen“ bequem per Lastschrift von ihrem Konto eingezogen wird – Sie erhalten Ihr Geld in jedem Fall sofort.

 

3. Auf den Zahlungsdienstleister setzen, dem Shopper:innen vertrauen

 

Gehen Sie auf Nummer sicher: 33 Prozent der Kund:innen empfinden Sicherheits- und Betrugsbedenken als Hindernis für internationales Shopping. Fakt ist: Die beliebteste Online-Zahlungsmethode für deutsche Kund:innen ist heute PayPal, weil es sicher, schnell und bequem ist. Vertrauen ist enorm wichtig: Setzen Shops auf einen Zahlungsdienstleister, der hohes Vertrauen genießt, steigen die Chancen auf höhere Umsätze – innerhalb und außerhalb Deutschlands.

 

Hinweis: Der mb-Newsletter ist für den Inhalt redaktionell nicht verantwortlich.