· 

Treffen mit Dr. Kirstin Pukall, Leiterin des Referates Handel und Werbewirtschaft (VIID1) Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

Am 12.7.2023 folgte Frau Schaffner einer Einladung von Frau Dr. Kirstin Pukall, Leiterin des Referates Handel und Werbewirtschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz, zu einem Gespräch bzw. zu einem Austausch.

 

Frau Schaffner skizzierte die Aufgabengebiete und Zielsetzungen des BTE innerhalb des HDE. Sie stellte die derzeit schwierigen Gegebenheiten, die die Mode- und Schuhhandelsunternehmen belasten, vor und verdeutlichte einzelne Probleme anhand von praktischen Beispielen.

 

Frau Dr. Pukall möchte ebenso die Zusammenarbeit mit dem BTE künftig vertiefen. Frau Dr. Pukall schlug vor, den BTE in vom Ministerium initiierten Workshops beratend einzusetzen. Man einigte sich auf ein weiteres Treffen im September um sich über die aktuellen und praktischen Themen in der Mode- und Schuhbranche auszutauschen.