Aktuelle Pressetexte rund ums Bett

Der beim BTE bzw. VDB angesiedelte „Betten Presse Dienst“ (bpd) hat Anfang April wieder mehrere hundert Tageszeitungen und Anzeigenblätter mit Pressetexten (inkl. Bildern) beliefert. Behandelt werden darin aktuelle Bettwäsche-Trends, Sommerdecken, die Bettenreinigung, Erholung im Bett und die individuell beste Matratze.

Mit den bpd-Texten erhalten die Zeitungen die Möglichkeit, Sonderbeilagen oder spezielle Seiten zum Thema Bett redaktionell zu gestalten und dem Bettenhandel als Werbeumfeld in diesen Medien anzubieten. Die Texte aus dem Frühjahr 2021 wurden immerhin mehr als 4,3 Millionen Mal in Printmedien abgedruckt, was einem Gegenwert von mehr als 110.000 Euro entspricht.

Textilhäuser mit Betten- bzw. Haustextilsortiment können die Vorlagen zudem für die eigene Werbung und Kundenkommunikation nutzen. Die komplette Halbseite kann als pdf-Datei kostenfrei per E-Mail angefordert werden unter vdb@bte.de. Redaktionen können die Artikel in druckfähiger Qualität kostenfrei aus dem Internet herunterladen unter www.akz-media.de.