IFH-Branchenfokus: Schuhe 2023

Distributionsdaten, Fashion & Accessoires, Markt- und Distributionsdaten, Marktdaten, Marktpotenzial, Marktprognosen, Schuhe, Strategie, Strukturwandel, Studien, Vertrieb

802,50 €

  • Diesen Artikel bitte nicht über den Warenkorb, sondern per E-Mail an itebestellungen@bte.de bestellen.

Beschreibung

Diese Studie können Sie per E-Mail bestellen. Ihre E-Mail leiten wir dann zur Abwicklung an den Herausgeber weiter. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0221 921509-0).

 

Viele Ereignisse wie die Coronapandemie und der Ukrainekrieg beeinflussen den Schuhmarkt. Nach schwachen Jahren ermöglicht 2022 dann ein Aufatmen: Mit einem Plus von 10,3 % im Vergleich zu 2021 zeigen sich deutliche Nachholeffekte bei den Konsument:innen. Doch ein Ausruhen ist noch lange nicht in Sicht: Inmitten der Inflation, geprägt von Preissteigerungen in sämtlichen Bereichen, bleibt die Herausforderung der digitalen Vernetzung. Gleichzeitig wachsen die Nachhaltigkeitsansprüche der Konsument:innen.

 

Die Studie beantwortet u.a. die folgenden Fragen:

  • Welche Auswirkungen haben Preissteigerungen auf das Einkaufsverhalten und wo kaufen Konsument:innen aktuell überhaupt Schuhe ein?
  • Welche Warengruppen gelten als Gewinner oder Verlierer?
  • Inwieweit spielen Nachhaltigkeit & Second-Hand für den Schuhmarkt eine Rolle?
  • Wie wird sich der Schuhmarkt in den nächsten Jahren entwickeln?

21 Warengruppen mit folgenden 5 Hauptwarengruppen: Damenschuhe, Herrenschuhe, Kinderschuhe, Sportschuhe, Sonstige Schuhe

 

Vertriebsformen: Schuhfachhandel, Schuhfilialisten, Sportfachhandel, Bekleidungsfachhandel, Kauf-/Warenhäuser, Versender, Internet-Pure-Player, SB-WH/VM, Discounter, Sonstige Anbieter

 

Produktart: PDF

Download
Inhaltsverzeichnis Branchenfokus Schuhe 2023
Branchenfokus Schuhe 2023_Inhaltsverzeic
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Schon gesehen?

Statistik-Report 2023

 

Taschenbuch Textil | Schuhe | Lederwaren

 

Branchenfokus Baby- und Kinderausstattung