"So geht Shopper Marketing!"

 Tools & Strategien für nachhaltigen Erfolg am POS

42,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Beschreibung

So geht Shopper Marketing!

Tools & Strategien für nachhaltigen Erfolg am POS

Autor: Matthias Wirges

 

Am Point of Sale fallen 60 bis 75 Prozent der Kaufentscheidungen. Markenartikler richten ihren Fokus darauf, ihre Produkte dort für die Shopper so attraktiv wie möglich zu präsentieren und zu promoten. Keine leichte Aufgabe in der sich rasant verändernden Handelslandschaft.

  

Matthias Wirges berät seit über 20 Jahren Markenhersteller in genau diesen Fragen und geht in seinem Praxisbuch die relevanten Themen – Trade / Customer Marketing, Channel Marketing, Shopper Marketing und Category Management – grundsätzlich an.

   

Anhand zahlreicher Praxis- und Fallbeispiele zeigt der Autor, wie gelungenes Shopper Marketing aussehen kann (und wie eher nicht). Er bringt in Gesprächen mit Experten zusätzliche Perspektiven ins Spiel und wirft einen kritisch- optimistischen Blick in die nahe Zukunft des Trade / Customer Marketings, in dem Themen wie Nachhaltigkeit und Werte eine noch größere Rolle spielen werden. Seine These: Die Marken, die den Wandel im stationären Handel wie auch der digitalen Welt frontal angehen und mitgestalten, haben die Chance, eine erfolgreiche Zukunft einzuläuten und bei Handel und Shoppern zu bestehen.

 

Ein Buch für engagierte Nachwuchs- und erfahrene Fach und Führungskräfte gleichermaßen.

 

Herausgeber: Deutscher Fachverlag GmbH

1. Auflage 2023, 180 Seiten, ISBN 978-3-86641-353-5

 

Schon gesehen?

Visual Merchandising 1+2

Visual Merchandising 3

 

Läden 2021/2022