Marketmedia24: Branchen-Report Outdoor 2023

 Zusätzlich: Zukunftsforschung (Best-Case- und Worst-Case-Umsatzszenarien) auf Warengruppenebene und für die Outdoor-Vertriebskanäle bis zum Jahr 2030
Mehrwertsteuersatz 19%

1.249,50 €

  • Diesen Artikel bitte nicht über den Warenkorb, sondern per E-Mail an itebestellungen@bte.de bestellen.

Beschreibung

Diese Studie können Sie per E-Mail bestellen. Ihre E-Mail leiten wir dann zur Abwicklung an den Herausgeber weiter. Wenn Sie dazu noch Fragen haben, schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an (0221 921509-0).

 

Sport war, ist und bleibt eine der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Dabei unterliegen die Schwerpunkte und die Art des Sporttreibens einem stetigen Wandel. Megatrends wie Work-Life-Balance, Lifestyle-Trends, Gesundheits- und Körperbewusstsein, Nachhaltigkeit, Individualität, Erlebnisorientierung rufen fast ständig neue sportliche Angebote hervor bzw. erneuern bekannte Sportarten und ihre Organisationsstrukturen. Die hier vorliegende Studie analysiert diese Entwicklungen, fokussiert den Sportkonsum und beleuchtet das Sportangebot mit dem Schwerpunkt Outdoor in der aktuellen Situation.

 

Studieninhalt

A - DIE DEUTSCHE SPORTWIRTSCHAFT IM ÜBERBLICK

  1. Corona als Booster
  2. Sport ist relevanter Wirtschaftsfaktor
  3. Sport im Verein

B - DIE OUTDOOR-BRANCHE 2012 bis 2022

  1. Markt aktuell und Rückblick: Umsätze und Pro-Kopf-Ausgaben
    1.1 Outdoor-Markt insgesamt
    1.2 Outdoor-Bekleidung
    1.3 Outdoor-Schuhe
    1.4 Outdoor-Ausrüstung
    1.5 Zelte
    1.6 Schlafsäcke
  2. Vertrieb aktuell und Rückblick: Marktanteile und Umsätze
    2.1 Sportfachhandel
    2.2 Bekleidungshandel
    2.3 Warenhäuser/Lebensmittelhandel
    2.4 Versender/Online-Handel
    2.5 Sonstige Anbieter

C - DIE OUTDOOR-BRANCHE BIS ZUM JAHR 2030

  1. Marktaussichten
    1.1 Ausgangslage
    1.2 Best-Case-Szenario: Gesamtwirtschaft und Outdoor-Markt
    1.3 Worst-Case-Szenario: Gesamtwirtschaft und Outdoor-Markt
    1.4 Umsatzszenarien: Herausforderungen, Trends und Chancen
    1.4.1 Outdoor-Markt insgesamt
    1.4.2 Outdoor-Bekleidung und -Schuhe
    1.4.3 Outdoor-Ausrüstung
    1.4.4 Zelte und Schlafsäcke
  2. Vertriebsaussichten
    2.1 Marktanteile
    2.2 Umsätze
    2.2.1 Sportfachhandel
    2.2.2 Bekleidungshandel
    2.2.3 Warenhäuser/Lebensmittelhandel
    2.2.4 Versender/Online-Handel
    2.2.5 Sonstige Anbieter

Vorteile:

+ Lückenloser Branchenüberblick (2012 bis 2022)
+ Fundierte Best-Case- und Worst-Case-Umsatzszenarien bis zum Jahr 2030
+ Datengrundlage für die Berechnung von Marktpotenzialen und -anteilen
+ Ermittlung des optimalen Produktmix
+ Orientierung bei der Erstellung von Marketingkonzepten
+ Beurteilung des Marktes bei Investitionsprojekten

 

Studienumfang: pdf-Datei, 57 Seiten mit 31 Charts
Herausgeber: Marketmedia24, Köln

Schon gesehen?

Statistik-Report 2023

CRM (2020)

Taschenbuch Textil | Schuhe | Lederwaren