Loyalty-Programme im deutschen Modehandel (2019)

 

Grundlagen, Analysen und Insights für die Gestaltung erfolgreicher Kundenbindungsprogramme im Textil-, Schuh-, Leder-, Schmuck- und Sportmodehandel

229,00 €

  • 0,5 kg
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1

Beschreibung

Jeweils inklusive Markt-Datenbank (Excel) mit Details zu den Kundenbindungsprogrammen von 999+ Handelsunternehmen aus den Modebranchen

 

Autor: Stefan Schneider

 

Kundenbindungsprogramme stoßen auf ein ungebrochen großes Interesse in nahezu allen Branchen im Handel. Die Mode-Branche zeigt dabei ein herausragendes Engagement mit einer großen Zahl an Händlern und einer ungeheuren Vielfalt an jeweils individuellen Lösungen. Die zielgenaue Ausrichtung und ständige Weiterentwicklung des eigenen Programms sowie die intelligente Arbeit mit den gewonnenen Kundendaten sind heute keine reinen Marketing-Themen mehr, sondern zentrale unternehmerische Fragestellungen im Modehandel.

 

Diese Fragestellungen werden in dem neuen Werk dank der Kombination aus Markt-Studie und Markt-Datenbank ganzheitlich in Theorie und Praxis angegangen. In der ausführlichen Studie strukturiert der Autor und Inhaber der Unternehmensberatung netzwerk-handel, Stefan Schneider den Markt, zeigt anhand zahlreicher Beispiele besondere Lösungen auf, die Unternehmen im Markt gefunden haben, liefert Insights und nutzt die Detailinformationen aus der Markt-Datenbank, um zu wichtigen Fragestellungen auch quantitative Aussagen zur Verfügung zu stellen. Dies betrifft beispielsweise:

  • Verbreitung und Verteilung der Angebotsformen (vom Stempelheft über Plastikkarte, virtuelles Programm und Kundenclub bis hin zur App)
  • Multikanal-Fähigkeit der Kundenbindungsprogramme in der Realität
  • Einfluss und Anteil app-basierter Programme (Händler/Drittanbieter)

Abgerundet wird die Studie durch in Händler-Interviews eingefangene O-Töne der Branche und Praxiserfahrungen sowie ausführliche Checklisten und Praxisanleitungen.

 

Die Markt-Datenbank liefert Detailinformationen zu 999+ Handelsunternehmen und deren Kundenbindungsprogrammen. Alle Informationen lassen sich leicht auswerten, extrahieren und durch den jeweiligen direkten Link zum Kundenbindungsprogramm auch online überprüfen. Dies geht sowohl für alle Unternehmen von A-Z, aber auch bezogen nur auf überregionale oder nur auf regionale Unternehmen. Diverse Mode-Warengruppen wie DOB, HAKA, KIKO, Schuhe, Lederwaren, Lingerie, Bademoden, Baby-„Mode“, Uhren/Schmuck, Accessoires und auch Sport-Mode sind jeweils einzeln aufbereitet.

 

Das Kombi-Werk adressiert dadurch sowohl Handelsunternehmen, die die Wettbewerbssituation ihres bestehenden Kundenbindungsprogramms analysieren und verbessern wollen, als auch Handelsunternehmen, die als Neueinsteiger vor der Einführung ihres Programms stehen.

 

Hinweis zur Bestellung der pdf- und Excel-Dokumente: Wir versenden die für das bestellende Unternehmen individuell lizenzierten Dokumente im pdf- sowie im Excel-Format wegen des großen Datenvolumens per Datentransfer zum Download. Dies erfolgt in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen nach Eingang der Bestellung.

Downloads zur Publikation:

Download
Inhaltsverzeichnis (gekürzt)"Loyalty-Programme im deutschen Modehandel
Inhaltsverzeichnis_Loyalty-Programme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.9 KB
Download
Blick in die Markt-Datenbank "Loyalty-Programme im deutschen Modehandel"
Blick_in_die_Datenbank.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 322.5 KB
Download
Leseprobe (mit Management Summary) "Loyalty-Programme im deutschen Modehandel"
Leseprobe_Loyalty_Programme.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Autoreninfo Stefan Schneider
Autor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 306.5 KB

In dieser Publikation wurden u.a. Anzeigen folgender Firmen geschaltet:


*EHV-Preis: Was ist das?

Mitglieder der Einzelhandelsverbände erhalten im BTE-Shop bei jedem Kauf eines Titels der Fachreihe BTE-Praxiswissen einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent des Warenwertes (hiervon ausgenommen sind fremde Verlagsprodukte). Bitte wählen Sie dazu die Variante "EHV-Preis" an und legen dieses Produkt in den Warenkorb. Bitte beachten Sie, dass der Rabatt nur gewährt werden kann, wenn Sie beim Bestellprozess eine gültige EHV-Mitgliedsnummer angeben. Nach einer positiven Prüfung Ihrer Mitgliedsnummer senden wir Ihnen das Produkt zu.

 

Wir behalten uns vor, bei eingehenden Bestellungen ohne ausgewiesene Mitgliedsnummer keinen Rabatt zu gewähren und Ihnen den Restbetrag in Rechnung zu stellen.

 

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte per E-Mail an itebestellungen@bte.de oder per Telefon an 0221 921509-0.

Schon gesehen?

CRM

 

Erfolgreicher Einsatz von Social Media im Modehandel 

Multichanneling im Modehandel