Künstliche Intelligenz macht auch vor der Textil- und Schuhbranche nicht halt. Immer mehr Unternehmen testen aus, wie sie mit Hilfe von Programmen wie ChatGPT kostengünstigen Marketing-Content z.B. für Blogs oder Social Media-Aktivitäten kreieren. Wer diese Tools nicht nutzt, verschenkt Zeit, Geld und ggf. kreative Möglichkeiten zur Kunden-Aktivierung.
Um den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel das Arbeiten mit ChatGPT näher zu bringen, veranstaltet der BTE am 7. Mai, von 9 bis 10 Uhr, das kostenfreie Webinar „Von Blogs bis Social Media: Marketing-Content mit ChatGPT erstellen". Susanne Deiss, SD Consulting (Hamburg), zeigt an Beispielen, wie man neueste KI-Tools, speziell ChatGPT, erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzt, um Kommunikation, Content-Erstellung und Kundeninteraktion grundlegend zu transformieren. Dabei behandelt sie vor allem folgende Punkte:
1. Basics von ChatGPT: Einführung in die Grundlagen von ChatGPT und wie man es speziell im Retail effektiv nutzen kann.
2. Social Media revolutionieren: Entwicklung kreativer und ansprechender Inhalte für Social Media, mit der man die eigene Zielgruppe begeistert.
3. Inhalte, die fesseln: Einzigartige Blogbeiträge und Newsletter kreieren, die aus der Masse herausstechen.
4. Marketing-Innovationen: Frische Ideen für Marketingaktionen und Kampagnen generieren, die Aufmerksamkeit erregen.
5. Kreativitäts-Boost: Effizienz und Kreativität bei der Erstellung von Inhalten steigern.
6. Praxisnahe Beispiele: Anhand von realen Szenarien wird gezeigt, wie man bei Social Media bis zu 50 Prozent der Zeit einsparen kann.
7. Spaß an ChatGPT
Interessenten können sich für das kostenfreie Webinar anmelden unter https://bit.ly/KI-im-Retail.
Susanne Deiss, SD Consulting (Hamburg)