· 

Betten-Presse-Dienst: Neue Frühjahrskampagne gestartet

Mit redaktionellen Texten rund um die Themen Bett und Schlafqualität erzielt der beim BTE angesiedelte Betten-Presse-Dienst (bpd) regelmäßig eine hohe Öffentlichkeitswirkung in den Medien. Die Vorlagen der aktuellen Frühjahrskampagne können auch vom Fachhandel für eigenen Kampagnen genutzt werden. 

 

Mit den bpd-Texten erhalten die Zeitungen die Möglichkeit, Sonderbeilagen oder spezielle Seiten zum Thema Bett redaktionell zu gestalten und dem Bettenhandel als Werbeumfeld in diesen Medien anzubieten. Behandelt werden darin aktuelle Bettwäsche-Trends, Sommerdecken, Bettenreinigung, nachhaltiger Bettenkauf sowie Komfortbetten. Die informativen Pressetexte werden von den Verlagen gerne genutzt. Im vergangenen Frühjahr wurden sie fast vier Millionen Mal in Printmedien abgedruckt, was einem Anzeigen-Gegenwert von etwa 87.000 Euro entspricht.

Textilhäuser mit Betten- bzw. Haustextilsortiment können die Vorlagen zudem für die eigene Werbung und Kundenkommunikation nutzen. Die einzelnen Texte können eingesehen werden unter https://www.vdb-verband.org/presse/, die komplette Halbseite kann als pdf-Datei kostenfrei per E-Mail angefordert werden unter vdb@bte.de. Redaktionen können die Artikel in druckfähiger Qualität kostenfrei unter www.akz-media.de herunterladen.