BTE-Kongress 2022 „Fashion-Emotion 4.0": Programm

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital | 20.09.2022 | Ort: Köln

Top-Sponsoren

Aussteller



Aussteller


Partner


Der BTE-Kongress ist eine Plattform für alle Textil-, Schuh- und Outfithändler, die unter den aktuell enormen Herausforderungen relevant und attraktiv bleiben wollen , indem sie ihre Erfolgsfaktoren persönlicher Kundenkontakt und regionale Authentizität lokal ausspielen und gleichzeitig die Chancen digitaler Tools intensiv nutzen.

 

Es erwarten Sie spannende Impulsvorträge, Diskussionsrunden und Stories aus der Praxis zu aktuellen Branchenthemen und Fragestellungen. Das detaillierte Programm inklusive Uhrzeiten finden Sie weiter unten.

#1 Digitales Marketing, CRM und Multichannel-Konzepte – was Kunden heute erwarten!

 

mit Keynote von der Unternehmensberatung hachmeister + partner sowie Praxisbeispielen von Christoph Berger (Modeerlebnis EBBERS, Warendorf), Ralf Jaacks (JAACKS Mode, Timmendorfer Strand Niendorf) und Ralf Mager (LODENFREY, München)

#2 Das perfekte Mitarbeiterteam –

finden, motivieren und fördern!

 

mit Statements von Prof. Dr. Oliver Janz (DHBW Heilbronn), Einar Leichsenring (PERRCON) sowie Steffen Jost (Modehaus JOST, Grünstadt) und weiteren Beispielen aus dem Fashionhandel

 

 

 #3 Wachstumsmarkt Second Hand / Vintage – vom Preloved-Trend als Modehaus profitieren!


mit Marcus Schönhart (Reverse-Retail / VITE ENVOGUE)

 

 

 

 #4 Storedesign und Flächenoptimierung – Kunden begeistern und die Performance verbessern!

 

mit Beiträgen von Marie Claire Ernst (Schwitzke&Partner) und Sebastian Sprödhuber (Modehaus FREY, Cham) / Marco Schmid (schmid und kreative, Cham)

Download
Ausführlicher Programm-Flyer
BTE-Kongress_2022-Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Das Programm:

9.30 Uhr: Eröffnung der Ausstellung und Begrüßungskaffee

 

10.00 Uhr: Begrüßung

Steffen Jost, BTE-Präsident und Inhaber Modehäuser Jost, Grünstadt

 

Einführung und Moderation

Michael Werner, Chefredakteur TextilWirtschaft, Frankfurt

 

Keynote

Tobias Humpert, Partner hachmeister + partner, Bielefeld

 

Wie Jaacks Fashion mit Online Tools erfolgreich Kunden gewinnt, bindet und Umsatz entwickelt.

Ralf Jaacks, Inhaber Jaacks Mode, Timmendorfer Strand Niendorf

 

Kaffepause auf Einladung von cloudstock

 

13 Jahre Multichanneling bei LODENFREY: Learnings, Erfolgsfaktoren und künftige Herausforderungen

Ralf Mager, Chief Digital Officer LODENFREY, München

 

Wachstumsmarkt Secondhand – wie Mode- und Schuhhändler profitieren können

Marcus Schönhart, Geschäftsführer Reverse-Retail, Hamburg

 

Mittagessen

 

Aktuelle Trends beim Storedesign

Marie Ernst, Geschäftsführerin Schwitzke & Partner, Düsseldorf

 

Neue Marketing-Ansätze und Projekte beim Modehaus Frey – von der Markenbildung bis zu Flächenoptimierung per KPI

Sebastian Sprödhuber, Modehaus Frey, Cham

Marco Schmid, Markenstratege schmid und kreative, Cham

 

Kaffeepause auf Einladung von FEE

 

Themenschwerpunkt Mitarbeiter: Suche, Motivation, Aus-/Weiterbildung)

Kurzvorträge und Diskussionsrunde mit Prof. Janz, Einar Leichsenring und zwei Modehändlern (u.a. Steffen Jost)

 

Zwischen Emotion, Nachhaltigkeit und technologischer Neugier – die Erfolgsstory des Warendorfer Platzhirsch „Ebbers Modeerlebnis“

Christoph Berger, Ebbers Modeerlebnis, Warendorf

 

16.30 Uhr: Schlusswort und Ende der Veranstaltung

 

 

Stand: 10.06.2022, Änderungen des Programms vorbehalten