BTE-Kongress 2023 „Fashion-Emotion 4.0": Programm

Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital | 28.09.2023 | Ort: Köln

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Aussteller


Partner u. a.:


9.30 Uhr: Eröffnung der Ausstellung und Begrüßungskaffee

 

Begrüßung

BTE-Präsident Mark Rauschen, geschäftsführender Gesellschafter des Osnabrücker Modehauses L&T Lengermann & Trieschmann

 

Einführung und Moderation

Michael Werner, Chefredakteur TextilWirtschaft, Frankfurt

 

Eine starke Branche braucht eine starke Vertretung - Wie bringt der Fashionhandel seine Interessen künftig zu Gehör?

Talk zwischen BTE-Präsident Mark Rauschen und HDE-Präsident Dr. Alexander von Preen.

 

Digitalisierung im Modehaus Kolossa - von der Mitarbeiter-App bis zum automatisierten Marketing per Kunden-App

Jörg Kolossa, Geschäftsführer Modehaus Kolossa, Nienburg

 

 

Kaffeepause auf Einladung von TrueCommerce

 

 

Innenstadtentwicklung: dringend nötig – aber wie?

 

Was sucht/vermisst der Kunde in der Innenstadt? Ergebnisse einer aktuellen BTE-Befragung

Rolf Pangels, BTE-Hauptgeschäftsführer, Köln

 

Innenstadt-Transformation gelingt nur im Schulterschluss - von Stadtretter(n) und anderen Superhelden

Ariane Breuer, Geschäftsführerin Die Stadtretter, Hanau

 

Wie das Modehaus Müller-Ditschler sich an schwierigen Standorten erfolgreich aufstellt

Tanja Kolb, Geschäftsführerin Modehaus Müller-Ditschler, Hanau/Büdingen

 

 

Mittagessen

 

 

Nachhaltigkeit in der Fashionbranche– zwischen Pflicht, Anspruch und Wirklichkeit

 

ROADMAP to Sustainability - Nachhaltigkeit erfolgreich umsetzen

Franziska von Becker, Principal Consultant hachmeister + partner, Bielefeld

 

Sustainability -Maßnahmen vergleichbar machen - Ein Index gegen den Nachhaltigkeitsburnout

Prof. Dr.-Ing. habil Maike Rabe, Professorin für Textilveredlung und Ökologie sowie Leiterin des Forschungsinstituts für Textil und Bekleidung an der Hochschule Niederrhein, Mönchengladbach

 

Auf dem Weg zu einem nachhaltigen Modehaus - Chancen und Herausforderungen

Mark Rauschen, BTE-Präsident und Geschäftsführer L&T Lengermann & Trieschmann, Osnabrück

André Gizinski, Leiter Unternehmensentwicklung, L&T Lengermann & Trieschmann, Osnabrück

 

 

Kaffeepause auf Einladung von cloudstock

 

 

Die erfolgreiche digitale Partnerschaft von Fynch-Hatton und dem Modehaus Ramelow

Marc Ramelow, Geschäftsführer Modehaus Ramelow, Elmshorn

Mathias Eckert, CEO Fynch-Hatton, Mönchengladbach

 

 

Wie sich das Modehaus Schnitzler für die Zukunft aufstellt - von der Mitarbeiter-Rekrutierung bis zum Standortmarketing

Andreas Weitkamp, Geschäftsführer Modehaus Schnitzler, Münster

 

 

ca. 16.45 Uhr: Schlusswort und Ende der Veranstaltung

 

 

Stand: 08.09.2023, Änderungen des Programms vorbehalten