BTE-Kongress 2024 „Fashion-Emotion 4.0": Programm

Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital | 05.11.2024 | Ort: Köln

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9.30 Uhr: Eröffnung der Ausstellung und Begrüßungskaffee

 

 

10.00 Uhr: Begrüßung

Mark Rauschen, BTE-Präsident

 

Einführung und Moderation

Michael Werner, Chefredakteur TextilWirtschaft (Frankfurt)

 

Keynote von BTE-KompetenzPartner hachmeister + partner

 

145 Jahre in Mode – Wie Hagemeyer sich für die Zukunft aufstellt

Martin Heinzmann, Hagemeyer (Minden)

 

 

KAFFEEPAUSE gesponsort von cloudstock

 

 

Kunden analysieren und Nachbarschaft revitalisieren – So erhöht das Modehaus Wellner die Frequenzen im Geschäft und in der Stadt (Arbeitstitel)

Holger Wellner, Modehaus Wellner (Hameln)

 

Mit dem Nachwuchs von heute die Zukunft gestalten – Wie das Modehaus Ramelow mit erfolgreichen Qualifizierungskonzepten Azubis & Young Professionals fördert

Barbara Koch (Staff Solutions, Heiligenthal) und Dascha Ustinova (Modehaus Ramelow, Elmshorn)

 

 

MITTAGESSEN gesponsort von truecommerce

 

 

Erlebnis statt Langeweile – Die Zukunft des Fashionhandels ist Retailtainment

Daniel Samy El Menshawi, SPSR.Studio (Stuttgart) und Dozent Texoversum LDT (Nagold)

 

Der Conscious Fashion Store in Berlin - Update zum Projekt von P&C Düsseldorf

Thimo Schwenzfeier, Peek & Cloppenburg Conscious Fashion Store, Berlin

 

Fünf Thesen zur Zukunft des Fashionhandels

Carl Tillessen, Deutsches Mode-Institut (Köln)

 

 

KAFFEEPAUSE

 

 

Neue digitale Tools im Modehandel (Arbeitstitel)

Christoph Berger, Ebbers Modeerlebnis (Warendorf)

 

Fahrtrichtung Zukunft – auch in Krisen wachsen

Prof. Dr. Guido Quelle, Mandat Managementberatung (Dortmund) und SRH Hochschule (Hamm)

 

 

16.45 Uhr: Schlusswort und Ende der Veranstaltung

 

 

Stand: 02.07.2024, Änderungen des Programms vorbehalten